Terminkalender

Dr. Valentin Wember, Vortrag an den Bildungstagen München
Sonntag, 26. Januar 2020, 14:00

„Sieben Kardinalfehler der Erziehung“

Sieben goldene Regeln einer Universalpädagogik
Vortrag von Dr. Valentin Wember am So., 26. Januar 2020, 14 Uhr im Rahmen der Bildungstage München

In allen Schulsystemen der Welt wird mit großem Einsatz enorm viel geleistet, aber es werden auch gravierende Fehler gemacht, die den Kindern und Jugendlichen mehr Schaden zufügen als wir ahnen. Die sieben schlimmsten Fehler – pädagogische Kardinalfehler – werden in dem Vortrag dargestellt, genauso wie sieben Wege zu ihrer weltweiten Überwindung. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis der Waldorfpädagogik und zugleich eine Zukunftsvision.

Bild Wember Bildungstage 2017Valentin Wember war 30 Jahre Waldorflehrer in Stuttgart und Tübingen. Arbeit in der Lehrerbildung in Asien, Amerika, Afrika, Australien und Europa. Langjährige Tätigkeit als Organisationsentwickler für einen großen süddeutschen Fachverband. Zahlreiche Veröffentlichungen.

Bildungstage München

Ort : Bildungstage München
Münchner Merkur, Eingang Bayerstr. 57, 80336 München
Sa., 25.1.2020,12-17 Uhr, So., 26.1.2020, 10-16 Uhr
Eintritt 5 Euro, Kinder bis 16 Jahre frei
Aufrufe : 1300

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018