Terminkalender

Traumberuf Waldorflehrer*in: Studieninformationstag an der Freien Hochschule Stuttgart
Samstag, 18. Januar 2020, 14:00 - 18:00

TagdHochschuleMacht Bildung Schule?
Eine Pädagogik, deren Ziel neben aller klassischen Wissens-Vermittlung soziale Verantwortung und Liebe zum Leben ist, ist in der heutigen Zeit aktueller denn je.
Studieren, wo alles begann, und das am Puls der Zeit:
Waldorfschule ist eine Kulturtat, sagte ihr Begründer Rudolf Steiner im Rahmen der ersten Gründung im Jahre 1919 in Stuttgart auf der Uhlandshöhe.
Aus seinen ersten Lehrerbildungskursen ging letztlich die heutige staatlich anerkannte Freie Hochschule Stuttgart – Seminar für Waldorfpädagogik hervor.
Heute unterhält sie u.a. einen Lehrstuhl für Medienpädagogik – Schule im digitalen Zeitalter.

Studieren, wo vor 100 Jahren alles begann:
Die Freie Hochschule Stuttgart bietet Studiengänge für die unterschiedlichen pädagogischen Berufsfelder der Waldorfschulen an.
Ein Hochschulabschluss mit Master ist die beste Basis für eine unkomplizierte Zulassung als Lehrkraft in den verschiedenen Bundesländern.

Angesprochen sind nicht nur Abiturienten, sondern auch Menschen, die sich mit einem Quereinstieg den Weg zum Traumberuf ermöglichen möchten.

„Meiner Erfahrung nach bietet dieses Studium unglaublich viele Möglichkeiten sich selber kennen zu lernen
und in meinen Augen ist dies die beste Voraussetzung, um als gewachsene Persönlichkeit Kindern ein Vorbild sein zu können.“

(Nina, 27 Jahre, frisch gebackene Waldorfleherin)

Das ganze Programm unter www.freie-hochschule-stuttgart.de

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 27

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018