Terminkalender

100-Jahrfeier der Waldorfschulen mit der Waldorfschule Weilheim / Huglfing
Samstag, 21. September 2019, 13:00 - 15:00

Freie Waldorfschule Weilheim Huglfing Waldorf100 Feier 13092019Dieses Jahr wird „die Waldorfschule“ 100 Jahre jung! Mit über 1.150 Waldorfschulen und rund 2.000 Waldorfkindergärten, verteilt auf über 80 Länder auf allen Kontinenten, ist die Waldorfpädagogik heute die weltweit größte, unabhängige Schulbewegung. Unter dem Motto „Learn to Change the World“ tragen im Jubiläumsjahr zahlreiche Aktivitäten dazu bei, dass sich die internationale Waldorfgemeinschaft noch stärker gegenseitig wahrnimmt und vernetzt.

Am 21. September wird auch die Freie Waldorfschule Weilheim mit vielen musikalischen Darbietungen und Aufführungen von Schülern der Schule in der Zeit von 10-15 Uhr auf dem Weilheimer Marienplatz ihren Beitrag leisten.

Gemeinsam geht die Weilheim/Huglfinger Waldorfschule jetzt in das neue Schuljahr, ihr 6. Jahr seit Gründung der Schule.

Nach dem die erste Klasse 2014 mit nur acht Schülerinnen und Schülern an den Start ging, blickt die Gründergemeinschaft mittlerweile auf 164 Schülerinnen und Schüler in den Jahrgangsstufen 1 bis 7 und weiß das gemeinsame Motto „Learn to Change the World“ besonders zu schätzen.

 

Ort : Weilheimer Marienplatz
Aufrufe : 163

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018