Terminkalender

Studieninformationstag an der Freien Hochschule Stuttgart – Seminar für Waldorfpädagogik
Freitag, 28. Juni 2019, 14:00 - 18:00

Studieninformationstag Hochschule StuttgartStudieren, wo vor 100 Jahren alles begann, und das am Puls der Zeit: Waldorflehrer/-in werden ist ein Studium mit Sinn und Jobgarantie. Was es so besonders macht, das kann man an diesem Nachmittag heraus finden. Alle Informationen zu Studiengängen, Aus- und Weiterbildungsangeboten für die pädagogischen Berufsfelder der Waldorfschulen, dazu künstlerische Workshops, Gespräch mit Studierenden und genügend Raum auch für individuelle Beratung erwartet nicht nur junge Schulabgänger/-innen, sondern auch Quereinsteiger.
Neu ab 2020: Unser Teilzeit-Masterstudiengang für Oberstufenlehrkräfte.

Copyright Foto: Charlotte Fischer

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 214

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018