Terminkalender

Entwicklung - Verwandlung in der Zeit - Skulpturenprojekt der Freien Waldorfschule Würzburg
Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:30 - 15:00

Skulpturenprojekt der Freien Waldorfschule Würzburg zur Landesgartenschau:
Wachstumsprozesse von Pflanzen waren Anregung für die Gestaltung plastischer Formen im Kunstunterricht der 11. Klasse.
Die Entwürfe wurden von den Schülerinnen und Schülern anschließend in fränkischem Muschelkalk gemeißelt und auf der Landesgartenschau in Würzburg aufgestellt. Nach Ende der LGS finden die Skulpturen nun
anlässlich des Waldorf 100 Jubiläums einen dauerhaft Platz am Schulgelände.

Ort : Freie Waldorfschule Würzburg
Aufrufe : 112

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018