Terminkalender

Freie Waldorfschule München Südwest: Benefiz-Konzert von der legendären A-cappella-Band
Mittwoch, 8. Mai 2019, 19:30

Lehrer haben Freizeit

mit dem Programm „Kreidezeit“

Mittwoch, 8. Mai 2019

Gelbes Haus, Kleiner Saal, Freie Waldorfschule Mu?nchen Su?dwest

Einlass 19.00 Uhr, Beginn 19.30 Uhr – Eintritt frei! Spenden willkommen

Vormittags haben sie recht und nachmittags frei, so zeichnet der vielleicht bekannteste Gemeinplatz über Lehrer ihren harten Lebensalltag. Bleibt nur noch die Frage, was Lehrer abends so machen? Die A-cappella-Band „Lehrer haben Freizeit“ braucht neben den Vorzügen ihrer ohnehin schon völlig überbezahlten Tätigkeit auch noch abends die große Bühne. Sie wollen geliebt, bewundert und gefeiert werden. In ihren stets ausverkauften Konzerten überzeugen die fünf Lehrer durch ihren offensiven, naiven und lebensfrohen Umgang mit Stärken und Schwächen. Kein Stereotyp ist vor ihnen sicher. Sie eignen es sich an, verdrehen und vertreten es so lange, bis die vermeintliche Realität sich geschlagen gibt.

Das Programm ist eine bunte Mischung aus allen Bereichen der zu singenden Musik: Vom klassischen „Barber Shop“ über Coverversionen deutscher Künstler (Grönemeyer), die textlich an den Lehrerberuf angepasst werden, hin zu italienischen Schmachtfetzen und ACDC…alles dabei!

Wer also einen Abend mit einer tollen A-cappella-Band sucht, voller gelungener Arrangements und perfekt durchinszenierter Bühnenspontaneitäten, der sollte das Benefiz-Konzert in der Waldorfschule München Südwest nicht verpassen!

WD Flyer LHF

Weitere Informationen auch unter:

http://www.lehrerhabenfreizeit.de

* Das Benefiz-Konzert ist eine Veranstaltungsreihe der Freien Waldorfschule München Südwest. Über das Jahr verteilt findet ein buntes Programm von klassischen und zeitgenössischen Konzerten bis Theateraufführungen und Vorlesungen statt. Die Schule möchte nicht nur Eltern, Schüler und Lehrer bereichern, sondern auch dem Viertel die Möglichkeit bieten, die Kultur mitzuerleben sowie den neugeschaffenen Mehrgenerationenplatz näher kennen zu lernen. Die Spenden finanzieren die Veranstaltungen und kommen den Projekten der Freien Waldorfschule München Südwest zugute.

 

Ort : Freie Waldorfschule München-Südwest, Gelbes Haus, kleiner Saal
Züricher Str. 9, 81476 München
U3 oder Bus 63, 132, 151
Aufrufe : 51

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018