Terminkalender

Podiumsgespräch "Herausforderung Erziehung
Montag, 29. April 2019, 19:00

Uni Postkarte Ansicht Seite 1„Was verlangt die beschleunigte Entwicklung unserer Gesellschaft mit ihren tiefgreifenden Veränderungen von Heranwachsenden und Pädagogen?“

Es sprechen:

Prof. Dr. Jost Schieren, Prof. Dr. Rudolf Tippelt, Dr. Valentin Wember, Alumni Hannah Imhoff, Moderation Wolfgang Krach, Chefredakteur SZ mit anschließendem Nachtcafé. Wir möchten anlässlich unseres Jubiläums mit Menschen, die derzeit Bildung gestalten und verantworten,ins Gespräch kommen. Eingeladen sind Studierende, Schüler, Professoren und dieinteressierte Öffentlichkeit.

Mehr Informationen finden Sie hier.

Contact : www.unipodium.waldorf-bayern.de
Ort : LMU München
Veranstalter: Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern, Anthroposophische Gesellschaft München
Ort: LMU, Geschwister-Scholl-Platz 1,
Raum B 201, Einlass 19 Uhr,
Beginn 19.15 Uhr, Eintritt frei
Aufrufe : 479

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018