Terminkalender

Elternforum Gröbenzell: Abend-Workshop mit Hr. Lukat an der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Dienstag, 2. April 2019, 20:00 - 21:30

Nach der regen Teilnahme am letzten Workshop bieten wir nun einen Abendworkshop mit

Herrn Lukat an: „Das Formenzeichnen in der Waldorfschule“.

In praktischen Übungen erkunden wir die Wirkungen elementaren Zeichnens auf den Gleichgewichtssinn und die Motorik mit folgenden Stationen: Die Gerade und die Krumme vor Einführung der Großbuchstaben (1.Kl.), die rhythmisierte Linie in Richtung Schreibschrift (2.Kl.), Symmetrie und Flechtwerk (3./4.Kl.), Freihandgeometrie ohne Zirkel und Geodreieck (5.Kl.), der goldene Schnitt in Mathematik und Architektur (12.Kl.).

Anmeldungen bei Frau Schöbel unter 08141-1504622 (bitte auch auf den AB sprechen)

Spenden erbeten.

Ort : Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell, Kunstraum DG.
Spechtweg 1
Gröbenzell
Aufrufe : 119

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018