Terminkalender

Bildung mit Sinn: Studien- und Berufsinformationstag des camps A Stuttgart
Samstag, 16. März 2019, 14:30

Altenpflegerin? Waldorferzieher? Oder Lehrerin? Oder vielleicht doch lieber was mit Theaterpädagogik? Studium oder Weiterbildung? Oder einfach mal ein Jahr zur beruflichen Orientierung?
Berufsfindung braucht Ideen, Informationen, Vielfalt. Und vor allem: Freude auf dem Weg zur Entscheidung. In der Gemeinschaft des campus A sind viele verschiedene, anthroposophisch orientierte Einrichtungen beieinander.
Auf dem ersten gemeinsamen Informationstag kann man alle auf einmal kennenlernen. Und auch erfahren, was sie verbindet auf und im campus A.
Reinschnuppern, kennenlernen, mitmachen.

„Digitalisierung und das Berufsleben von morgen“ heißt das Plenumsgespräch um 18 Uhr mit Prof. Dr. Edwin Hübner, Freie Hochschule Stuttgart, in der Cafeteria des Rudolf Steiner Hauses

Plenumsgespräch Hübner Freie Hochschule Stuttgart

 

Contact : www.bildung-mit-sinn.org
Ort : Stuttgart, Uhlandshöhe 10 und in acht verschiedenen Einrichtungen
Aufrufe : 40

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018