Terminkalender

Vortrag von Henning Kullak-Ublick an der Freien Waldorfschule Weilheim-Huglfing
Freitag, 19. Oktober 2018, 20:00

"Jedes Kind ein Könne"

Die richtige Schule für ihr Kind zu finden, ist für Eltern eine Herausforderung. Bezüglich der Waldorfschulen gibt es zwar viele Erfolgsgeschichten, aber auch Vorurteile. Henning Kullak-Ublick beantwortet prägnant die häufigsten Fragen zur Waldorfpädagogik, gibt Einblicke in den Unterricht und bietet so Eltern Orientierung bei der Suche nach einer Schule, die nicht nur geeignet, sondern gut für ihr Kind ist.

Ein Vortrag von Henning Kullak-Ublick, Vorstand des Bundes der Freien Waldorfschulen e.V. und Buchautor.

vortrag Henning Kullak-Ublick- weilheim

 

Ort : Freie Waldorfschule Weilheim Huglfing
Am Bahnhof 6
82386 Huglfing
Aufrufe : 127

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018