Terminkalender

Klassenspiel der Klasse 8b der Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing
Freitag, 9. März 2018, 19:30

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b laden herzlich zu ihrem Klassenspiel „Krabat“ ein.

Das Theaterstück von Otfried Preußler handelt von dem Waisenjungen Krabat, welcher von einer Rabenstimme auf die Mühle in Schwarzkollm im Koselbruch gerufen wird. Dort wird der von einem Meister und 11 Mühlknappen empfangen. Schnell bemerkt er, dass auf der Mühle nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Immer wenn Vollmond ist und der Gevatter kommt, müssen sie nachts Säcke schleppen hinauf zum Totengang. Was Krabat zu Beginn nicht weiß, ist dass der Meister einen Pakt mit dem Gevatter geschlossen hat. Jedes Jahr muss einer der Mühlknappen sterben und als Krabat sterben soll, gibt es nur eine Rettung: Kantorka!

Das Stück ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet.
Tel. Kartenreservierung: 0176 53408770

Klassenspiel 8b 2018 Daglfing

 

Ort : Rudolf-Steiner-Schule München-Daglfing
Max-Proebstl-Straße 7
81929 München
Aufrufe : 704

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018