Terminkalender

Vortrag von Dr. Rainer Patzlaff durch die Raphael-Schule Bad Aibling
Freitag, 2. März 2018, 20:00

„Ohne Resonanz keine Wahrnehmung- Moderne Kognitionsforschung und ihre Konsequenzen für die Pädagogik“

Herr Dr. Patzlaff ist Gründer von IPSUM – Institut für Pädagogik, Sinnes- und Medienökologie. Er ist selbst seit vielen Jahren forschend auf den Gebieten der menschlichen Wahrnehmungstätigkeit und Sprachentwicklung, insbesondere derjenigen des kleinen Kindes auf der Grundlage der Anthroposophie mit weitreichender Bezugnahme auf Ergebnisse der heutigen modernen Wissenschaft tätig und als hervorragender Referent bekannt.

Veranstalter: Freie Heilpädagogische Waldorfschule Rosenheim und Umgebung e. V.

Dr. Rainer Patzlaff in Bad Aibling

Ort : Seniorenzentrum Novalis in Bad Aibling
Ghersburgstraße 19
83043 Bad Aibling
Aufrufe : 274

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018