Terminkalender

Elternforum Gröbenzell: Vortrag mit Marcus Schneider
Montag, 5. Februar 2018, 20:00

Das Temperament in der Musik – Kunst, Schlüssel zum Kind

In seinem Vortrag spricht Marcus Schneider über das Temperament in der Musik und über die Kunst als Schlüssel zum Kind.

Marcus Schneider studierte Deutsch und Geschichte und ist Pianist mit Schwerpunkt deutscher Romantik. Von 1979 bis 1994 arbeitete er als Klassenlehrer an der Rudolf-Steiner-Schule Basel und hatte danach die Co-Leitung der Akademie für Anthroposophische Pädagogik in Dornach gemeinsam mit Thomas Stöckli inne.

Er ist Vorsitzender des Paracelsus-Zweiges in Basel, international aktiv für anthroposophische Pädagogik und Vortragsredner. Autor von „Mondknoten im Lebenslauf“, „Rätsel und Werk Guiseppe Verdis“, „Paulus“ und zahlreicher CDs und weiterer Publikationen.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

 

Ort : Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell, Großer Saal
Spechtweg 1
Gröbenzell
Aufrufe : 482

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018