FSJ-Praktikanten*in

Waldorfkindergarten Solln - 12.07.2021

Für unseren kleinen, familiären Waldorfkindergarten in München-Solln suchen wir eine*n FSJ-Praktikanten*in ab 1. September 2021.

Wir suchen einen jungen Menschen, der sich nach der Schule im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahr bei uns ab September 2021 der Waldorfpädagogik öffnen möchte.

Rund 20 Kinder von 2-6 Jahren werden in unserem sonnigen Kindergarten unter waldorfpädagogischen Grundsätzen von einem erfahrenen Erzieherinnenteam betreut.

Wir geben unseren Praktikant*innen die Möglichkeit, Kenntnisse in der waldorfpädagogischen Arbeit im Kindergarten zu erwerben. Wir fördern eigenverantwortliches Arbeiten und sehen unsere Praktikant*innen als Bereicherung im Kindergartenalltag.

Über Ihre Bewerbung und ein persönliches Gespräch freuen wir uns sehr.

Ihre vollständigen Unterlagen senden Sie bitte an:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Waldorfkindergarten Solln e.v.
Herterichstr. 99

81377 München

 

Zur Webseite der Einrichtung: Waldorfkindergarten Solln


Weitere Stellenangebote

Zurück zur Übersicht Freie Stellen an Waldorfeinrichtungen in Bayern

Hier finden Sie beim Bund der Freien Waldorfschulen Stellenangebote.

Stellenangebote bundesweit beim Waldorf-Ideen-Pool.

Oder hier bei Anthrojobs, die Waldorf-Stellenbörse für Deutschland, Österreich und Schweiz.

 

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018