Terminkalender

Öffentliche Ringvorlesung, vor Ort oder online - Freie Hochschule Stuttgart: Beziehung digital
Mittwoch, 5. Oktober 2022, 11:30

Ringvorlesung Freie Hochschule Stuttart 2022 2023

Beziehung digital

Empirische Befunde zum Unterrichten und Lehren während der Corona-Pandemie

Mittwoch, 5. Oktober 2022, 11.30 Uhr

Prof. Dr. Julia Schütz, Fern-Uni Hagen, stellt die Ergebnisse der ProBiKri-Studie (Professionalität und Bildungsgerechtigkeit in der Krise) vor und lädt zur Diskussion ein.
Im Mittelpunkt der Untersuchung steht u.a. die Frage, ob und wie eine pädagogisch tragfähige Beziehung im digitalen Raum gelingen kann und welche Herausforderungen sich dadurch für das Handeln der Lehrenden ergeben.

Anmeldung unter https://www.freie-hochschule-stuttgart.de/de/gut-informiert/veranstaltungen/detail/oeffentliche-ringvorlesung-beziehung-digital – Link erhalten oder vor Ort dabei sein

 

 

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik
Dachsaal der Hochschule
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 220

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018