Terminkalender

Neubau der Freien Waldorfschule Weilheim - Ausstellung im Stadtmuseum Weilheim
Dienstag, 15. März 2022, 10:00 - 17:00

Nachhaltiger Schulbau

Mit den Erdbewegungen am Erdbeerfeld vergangenen Herbst wurde der sichtbare Beweis geschaffen: es entsteht eine neue Schule in Weilheim.

Vor dem ersten Spatenstich im Mai 2022 können sich bereits jetzt interessierte Bürger*innen das Modell des ersten Bauabschnitts der neuen Waldorfschule Weilheim ansehen. Stationen der Entstehung des Bauvorhabens werden dargestellt und es wird den Besuchern ein lebendiger Einblick in die Waldorfpädagogik gewährt.

Flyer 210x99mm Waldorfschule Museum 001 1024x483

Flyer 2 1024x480

Ort : Stadtmuseum Weilheim
Marienplatz 1
82362 Weilheim i.OB
Geöffnet Dienstag bis Sonntag, 10-17 Uhr
Eintritt frei
Aufrufe : 940

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018