Terminkalender

Ringvorlesung: "Das neue Zentrum für Gesundheit und Pädagogik – Ideen und Impulse"
Mittwoch, 15. Dezember 2021, 11:30

oeffentliche ringvorlesung freie hochschule stuttart 2021/ 2022

"Gute Schule macht gesund - was Kinder jetzt brauchen" heißt unsere neue Ringvorlesungsreihe, die am Mittwoch, 15. Dezember 2021 (natürlich leider erstmal online) um 11.30 Uhr startet und auch im Studienjahr 2022/2023 fortgesetzt werden soll.

„Das neue Zentrum für Gesundheit und Pädagogik – Ideen und Impulse“

Den Auftakt machen Prof. Dr. Tomáš Zdražil und Dr. Karin Michael mit der Vorstellung des neuen von Tessin-Zentrums für Gesundheit und Pädagogik, das im Sommer 2022 feierlich eröffnet werden wird. 

Wege aus der Krise – keiner soll sie alleine gehen müssen. Das neue von Tessin-Zentrum für Gesundheit und Pädagogik möchte eine Plattform sein für alle pädagogischen Projekte, die die Kindergesundheit stärken, für die best-pratice-Beispiele vor allem an Schulen und auch Kindergärten werden, aber auch Information und Beratung für Familien bieten. Träger des neuen Zentrums ist die Freie Hochschule Stuttgart.

Alle Ringvorlesungen werden gestreamt. Für diesen Termin kann der öffentliche Teil nur online besucht werden.  Bitte melden Sie sich an und erhalten Sie den Link zur Teilnahme.

Anmeldung zur Ringvorlesung am 15.12.21

Kontakt : www.freie-hochschule-stuttgart.de
Ort : Freie Hochschule Stuttgart - Seminar für Waldorfpädagogik
Haußmannstr. 44a | D-70188 Stuttgart
Aufrufe : 186

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018