Terminkalender

Oberuferer Weihnachtsspiel (Christgeburt) an der Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Freitag, 21. Dezember 2018, 20:00

Einerseits ist die Aufführung dieser Spiele an allen Waldorfschulen der Welt eine liebgewordene Tradition. Hinter ihrer gemüthaften Schale verbergen sich jedoch Schätze, die jedes Jahr auf’s Neue „gehoben“ werden wollen. Zuschauer und Spieler können in diesen Texten immer wieder überraschende Entdeckungen machen und geistige Bezüge finden, die in die Zukunft weisen.
Wir laden Sie herzlich ein zum Christgeburt-Spiel im Großen Saal, gespielt von Lehrern und Schülern unserer Schule.

 

Ort : Rudolf-Steiner-Schule Gröbenzell
Großer Saal
Spechtweg 1
Gröbenzell
Aufrufe : 220

schuleimwandel

 

"Und kurioserweise ist es so, dass wir durch die Art, uns zum Kind zu stellen, in uns die Liebe zum Kind entwickeln, dass wir es dahin bringen, es mit immer größerer Liebe zu erfassen. Und wir erwerben uns gerade dadurch eine mächtige Hilfskraft, das Kind liebend zu unterrichten und zu erziehen."

Rudolf Steiner

 

Waldorf 100 -Logo

 

© Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Waldorfschulen in Bayern e.V. 2018